Dienstag, 15. November 2016

Kapuzenjacke Janice ....

nach dem gleichnamigen Schnittmuster von Pattydoo. Schon ein paar Wochen ist mein letzter Post alt. Das hat aber auch eine Ursache. In den letzten Wochen habe ich sehr, sehr viel genäht. Weihnachtsgeschenke für die Familie und für die Freunde/innen und auch sehr viel für den alljährlichen Martinsmarkt unserer Gemeinde. Babys sind zur Welt gekommen und viele Geburtstage standen an. Kurzgesagt, zum posten war überhaupt kein bisschen Zeit übrig. Das will ich aber heute wieder ändern ;-) Zeit ist zwar immer noch wenig übrig, aber ich versuche so nach und nach meine Arbeiten wieder vorzustellen. Und vergessen habe ich euch auch nicht, schaue jeden Tag kurz bei euch vorbei, was ihr alles so schönes genäht, gestrickt und gebastelt habt. 
Heute fange ich an mit der Kapuzenjacke "Janice" von Pattydoo. Ich hatte sie ja schon einmal genäht, wer mag hier findet ihr das erste Modell.  Ich bin ganz begeistert von der Passform und deshalb musste halt wieder eine neue Janice her. Genäht habe ich sie mit dem wunderbar zarten und weichen Sommerjersey "Pusteblume"  in Altrosa von Lillestoff. Auch der geringelte Jersey ist, glaube ich, auch von Lillestoff. Ein ganz "schmeichelhaftes" Jäckchen. Genäht habe ich die Jacke in Größe 44. Jetzt sehe ich gerade, ich hatte für meine Schwester ebenfalls eine Janice zum Geburtstag genäht und auch noch nicht eingestellt. Zssst, zssst, zsst..... wird alles nachgeholt :-))
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....


















1 Kommentar:

Anneli hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,
Deine Kapuzenjacke ist wieder wunderbar geworden. Sportlich schick und trotzdem zart und weich sieht sie aus. Das liegt am Stoff und der schönen Farbe. Prima fotografiert hast Du sie auch!
Liebe Grüße
Anneli