Dienstag, 1. November 2011

Wisdom ....

ist fertiggeworden. Diese Weste wollte ich schon immer stricken. Ich hatte sie gesehen und mich direkt in diese klassische und schlichte Form verliebt. So habe ich mir dann das Buch "Cherished" von Kim Hargreaves bestellt...., mit deutscher Anleitung, welch Glück für mich. Gestrickt habe ich Wisdom mit Rowan "Felted Tweed" in einem schönen, warmen Grünton mit kleinen Sprenkeln von grau und blau. Für die erste Reihe der Arme und für die Taschen habe ich von Lang Yarns "Donegal - Tweedgarn" in einem Steingrau verstrickt. Die Wolle von Rowan ist ein Traum. Sie lässt sich ganz phantastisch stricken und ist federleicht. Die Jacke wiegt gerade einmal 350 Gramm und dies in Konfektionsgröße 42. Begonnen habe ich mit dem Stricken der Weste im September, sie aber nicht zügig fertiggestrickt, sondern immer mit dem Nähen, einer neuen Leidenschaft von mir "dazwischengefunkt" ! :-)) Der einzige Wermutstropfen bei dieser Wolle ist, sie "fusselt" ganz schön, das liegt an dem Anteil von 25% Alpaca in der Wolle. Wer da einen guten Tipp für mich hat, wie man das etwas reduzieren kann, nur her damit !!!!!
Und damit ihr wieder seht von was ich spreche, hier, wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn ....









Kommentare:

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Deine Jacke gefällt mir richtig gut.
Ich mag die schlichten Schnitte auch am liebsten.

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim tragen!!!

Liebe Grüße Silvia

Delica-Tessen hat gesagt…

Ganz toll ist diese-Deine Jacke.
Und wieder alles schön im Bild festgehalten.

Wünsche Dir aucch viel Freude beim tragen.

Liebe Grüße
Martina

Lavendelmaschen hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus! Ich mag es auch am liebsten so schlicht.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem wunderschönen Teil!
LG
Moni

Willow hat gesagt…

Also, dafür bewundere ich dich ja! Bei mir brauchen Großprojekte eeeeewig ;-) Da find ich die paar Wochen seit September gerade zu Turboschnell!

Die Jacke sieht richtig klasse aus! Schlicht und Edel. Toll.

Viele Grüße
Willow

Fadenstille hat gesagt…

Ich habe hier mal wieder richtig mit genießen können, dieser Entwurf ist herrlich zeitlos und klassisch und schön ohne Knopf, das mag ich auch...
Liefs Anett