Mittwoch, 17. Juni 2015

Korb .... Rope Basket ....

Eine ganz prima Idee habe ich unlängst im WWW gefunden. Aus Kordel, Schnur, Seil in verschiedenen Stärken, je nach Bedarf einen Korb zu nähen. Bin dann mal los in den Baumarkt und habe mich mit Kordel eingedeckt. Heute seht ihr hier meinen ersten Versuch solch einen Korb zu nähen. Es hat prima geklappt, allerdings "frisst" dieser Korb augenscheinlich Nähgarn. Also, wenn ihr den nachnähen wollt, immer schön viel Unterfadenspulen bereithalten. Diesen Korb hab ich meiner Freundin geschenkt, da sie wieder mit dem Stricken begonnen hat und so ihre Wolle gut verstauen kann.
Wer wissen mag wie das mit dem Korb so geht, hier ist das Video dazu zu sehen.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder von der Fertigstellung bis zum Beginn ....














Kommentare:

Monika Tellers hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,
ein wunderschöner Korb den hätte ich auch schon gerne bekommen, danke für das Anleitungs-Video. Supi Supi
Liebe Grüße
Monika

Fräulein Smilla hat gesagt…

Darf ich den nachmachen?....sagenhaft...
LG Smilla

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin, was für ein tolles Projekt - vielen Dank für's Teilen. Sobald ich Zeit habe (evtl. nächste Woche) werd' ich in unseren Obi und nach Material Ausschau halten. Muss ich nachmachen - unbedingt.
Liebe Grüße zu Dir
Birgit