Freitag, 3. Juni 2016

Selbermacher Kleidchen ....

Dieses Kleidchen habe ich für eines der Augustmädchen in Gr.80 genäht. So wird es zwar in diesem Sommer noch nicht passen, aber im nächsten bestimmt. Genäht habe ich es mit rotem und wunderschön geblümten Babycord. An der Vorderseite habe ich noch Schmetterlingsband aufgenäht, ich finde, das passt sehr schön zu den Blümchen:-) Und die Verbindungskanten der Rückseite habe ich mit einem Tulpen - Zierstich versehen. Am Schluss wurden noch die Kam Snaps angebracht ... und fertig war das Kleichen. Genäht hatte ich es vor einiger Zeit schon einmal für die Zwillingsmädchen.
Wer mag, hier sind alle Angaben zu diesem Kleid nachzulesen.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....












Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Ein süßes Kleidchen, liebe Bildersammlerin! Du hast aber auch ein Händchen für schöne Stoffe. Entzückend finde ich auch den Zierstich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anneli

Nadia hat gesagt…

Einfach toll deine genähten Kleinkinderkleidchen! Eins schöner als das andere und jedes bis ins kleinste Detail hübsch ausgearbeitet, wunderschön!
Liebe Grüsse
Nadia